FECHTEN

SVB-Degendamen siegen

SVB-Degen­da­men sind eine Run­de weiter

 

 

07.11.2023

Gro­ße Freu­de bei der SVB-Fecht­ab­tei­lung: Das Damen­de­gen-Trio Nico­le Neis, The­re­sa Büh­ner und Pri­sci­la Sulen gewann in der ers­ten Run­de des Deutsch­land­po­kals vor hei­mi­scher Kulis­se mit 45:38 gegen den TSF Ditzingen.

 

 

„Der Deutsch­land­po­kal ist die größ­te Fecht­sport-Ver­an­stal­tung in Deutsch­land. Seit 1982 neh­men jedes Jahr rund 300 Teams mit über 1.000 Mus­ke­tie­ren teil. Und nach lan­ger Zeit hat­te die SVB mal wie­der Heim­vor­teil“, berich­tet Abtei­lungs­lei­ter Jens Kientzle. Und die­sen nutz­ten die SVB-Damen mit einer schnell her­aus­ge­ar­bei­te­ten Füh­rung, die das Trio nicht mehr her­gab. „Das war gar nicht so vor­her­zu­se­hen“, ergänz­te Sport­wart Hol­ger Büh­ner. Doch die Mann­schafts­auf­stel­lung und tak­ti­sche Tipps von Chef­trai­ner Gavrila Spiridon ent­fal­te­ten vol­le Wir­kung. Das Team war­tet nun im Janu­ar in der zwei­ten Run­de auf den nächs­ten Geg­ner. Das Fina­le des Deutsch­land­po­kals fin­det am 22.06.2024 in Ess­lin­gen statt.

Stef­fi Schmid

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren