FECHTEN

Stark gekämpft und knapp verloren

Span­nen­des Auf­ein­an­der­tref­fen mit dem Vfb Fried­richs­ha­fen 

 

29.02.2024

Die Degen­her­ren der SVB-Fecht­ab­tei­lung Jens Kientzle, Lucas Root, Lucas Idler und Robert Blaauw unter­la­gen nach star­kem Kampf ihrem Geg­ner vom Boden­see, dem VfB Fried­richs­ha­fen, mit 43:45 und sind damit in der zwei­ten Run­de des Deutsch­land­po­kals ausgeschieden.

Mit Heim­vor­teil und brei­ter Brust star­te­te Jens Kientzle in sein ers­tes Match. Mit einem 5:1 über­gab er an Youngs­ter Lucas Idler, der sich eben­falls stark prä­sen­tier­te. Die Gefechts­füh­rung wech­sel­te immer dann, wenn der Häf­ler Mar­co Bir­ken­mai­er am Zug war. Tref­fer um Tref­fer hol­te er auf und brach­te sein Team wie­der ins Spiel. „Mit Mat­thi­as Rein­hardt kämpf­te auch ein ehe­ma­li­ger SVBler beim VfB mit“, berich­tet Abtei­lungs­lei­ter Jens Kientzle. Kientzle war es auch, der im Schluss­ge­fecht gegen Bir­ken­mai­er beim Stand von 37:40 auf die Plan­che muss­te. Trotz star­ker Auf­hol­jagd reich­te es am Ende knapp nicht, Fried­richs­ha­fen steht mit einem 45:43-Erfolg in Run­de Drei.

Stef­fi Schmid

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren