FECHTEN & ROLLSTUHLFECHTEN

Erfolg­rei­cher Ehrungs­abend für SVB-Musketiere

 

29.09.2022

Die neue Fecht­sai­son ist bereits in vol­lem Gan­ge, den­noch nah­men sich die Ver­ant­wort­li­chen von Stadt und Ver­ein und Spon­so­ren ver­gan­ge­ne Woche die Zeit, die Erfol­ge der Mus­ke­tie­re Revue pas­sie­ren zu las­sen und ent­spre­chend zu würdigen.

Abtei­lungs­lei­ter Jens Kient­z­le begrüß­te die gut­ge­laun­ten Medail­len­ge­win­ner und Gäs­te in der Hal­le C1 des Kauf­män­ni­schen Berufs­schul­zen­trums. Unter ihnen die u.a. bei der Heim-DM erfolg­rei­chen Rol­lifech­ter Mau­rice Schmidt und Tim Wid­mai­er, WM-Teil­neh­me­rin Pri­sci­la Sulen und die Nach­wuchs­ath­le­ten Ben­ja­min Hikel und Moritz Fai­len­schmid gemein­sam mit ihrem Trai­ner Gavrila Spiridon.

„Wir freu­en uns natür­lich auch, dass unse­re ukrai­ni­schen Gast­fech­ter heu­te abend mit von der Par­tie sind“, so Kient­z­le. Einer von ihnen, Artem Man­ko, war im Juli dabei, als Mau­rice Schmidt in War­schau den lang­ersehn­ten ers­ten Welt­cup-Sieg für die SVB holte.

Ober­bür­ger­meis­ter Ste­fan Belz lob­te die Erfol­ge und die gute Arbeit, die über vie­le Jah­re hin­weg in der Abtei­lung geleis­tet wur­de und wird. Eine wei­te­re Aner­ken­nung, die die SVB Fech­t­ab­tei­lung kürz­lich dafür erhal­ten hat, war der drit­te Platz bei der „Fer­ry Por­sche Challenge 2022“.

Bevor gemein­sam ange­sto­ßen wur­de und der Abend gemüt­lich aus­klang, blick­te Kient­z­le noch ein­mal nach vor­ne: „Die neue Sai­son ist bereits in vol­lem Gan­ge, wir haben schon wie­der die ers­ten Medail­len­er­fol­ge bei Tur­nie­ren gefei­ert. Es dau­ert nicht mehr lan­ge, da beginnt die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Paralym­pics 2024 in Paris. Wir drü­cken allen die Dau­men, auch unse­ren ukrai­ni­schen Gast­fech­tern. Es wäre ein­fach eine tol­le Geschich­te, wenn ihr da gemein­sam an den Start gehen könn­tet“, so Kientzle.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fech­t­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

JETZT SPON­SOR WERDEN

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren