FECHTEN

Turnierreifepruefung

15 bestan­de­ne Turnierreifeprüfungen

 

 

17.12.2022

Vor­weih­nacht­li­che Stim­mung bei den Mus­ke­tie­ren der SVB Fecht­ab­tei­lung und den Nach­bar­clubs TSF Dit­zin­gen, Stutt­gart-Feu­er­bach und FC Kraich­gau-Brett­en. Unter der erfah­re­nen Lei­tung von Heid­run Bubeck bestan­den am vier­ten Advent­wo­chen­en­de ins­ge­samt 15 Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten erfolg­reich die Prü­fung, die zum Start bei Tur­nie­ren berechtigt.

Prü­fe­rin Heid­run Bubeck erklärt: „Die Prüf­lin­ge müs­sen sowohl den Nach­weis prak­ti­scher Kennt­nis­se erbrin­gen, als auch eine schrift­li­che Prü­fung bestehen“. Dass Fechten ein Sport für „Alt und Jung“ zeig­te dabei die Alters­span­ne der Prüf­lin­ge – die­se reich­te die­ses Mal von 9 bis 41 Jah­ren. „Vor allem der Jüngs­te, Leon­hard Grimm von der SVB, über­zeug­te in der Theo­rie­prü­fung auf gan­zer Linie mit 74 von 75 Punk­ten“, lob­te Heid­run Bubeck.

Wei­te­re SVB-Prüf­lin­ge waren Dani­el Gar­ri, Mar­cel Idler, Alek­san­dr Leo­nov, Anton Lipus­tin, Mati­ja Ciglar, Enes Ekiz und Zhen­hao Lias Cheng.

Aus­rich­ter SV Böb­lin­gen prä­sen­tier­te sich gewohnt gast­freund­lich und sehr gut vor­be­rei­tet: „Die Hal­le war spit­zen­mä­ßig vor­be­rei­tet und der Prü­fungs­ab­lauf war klas­se“ freu­ten sich die Teil­neh­mer. Dazu ergänz­te Abtei­lungs­lei­ter Jens Kientzle: „Unse­re Mit­glie­der hat­ten die Bah­nen auf- und abge­baut, waren als Kampf­rich­ter im Ein­satz oder wer­te­ten Ergeb­nis­se aus.“

Alle Kan­di­da­ten bestan­den die Prü­fung, reis­ten am Ende des Tages mit ihrem „Fecht­pass“ nach Hau­se und sind ab sofort bei Tur­nie­ren startberechtigt.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren