FECHTEN

SVB-Fech­te­rin Pri­sci­la Sulen gewinnt Ecua­do­ria­ni­sche Meis­ter­schaf­ten im Degen

 

11.03.2024

Bei den Natio­na­len Titel­kämp­fen in Ecua­dor hol­te die für die SV Böb­lin­gen star­ten­de Pri­sci­la Sulen Rang Eins.

Mit einer glat­ten Sie­ges­se­rie in der Vor­run­de war Pri­sci­la Sulen top­ge­setzt und zog sou­ve­rän in die Run­de der Top Acht ein. Auch in den letz­ten bei­den Medail­len-Gefech­ten ließ sie mit 15:6 im Halb­fi­na­le und 15:8 im Titel­kampf nichts anbren­nen. „Es war eine abso­lu­te Her­aus­for­de­rung, zuhau­se zu fechten, da ich nicht mehr an die Höhe von 2800m gewöhnt bin“, berich­te­te Sulen nach ihrer Rück­kehr in Böb­lin­gen. „Am schöns­ten war, den Titel mit mei­nen Eltern fei­ern zu kön­nen“, freu­te sich die Wahl-Böblingerin.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren