FECHTEN

Fecht-Mara­thon erfolg­reich absolviert

 

 

06.02.2023

Lucas Idler, Moritz Fai­len­schmid und Deniz Mar­quardt von der SVB Fecht­ab­tei­lung stell­ten sich in Frank­furt / Main erfolg­reich der „All­star Deutsch­land Challenge“ — das Trio absol­vier­te mit je über 15 Gefech­ten einen rich­ti­gen Gefechtsmarathon.

Bei der „All­star Deutsch­land Challenge“ waren am ers­ten Febru­ar­wo­chen­en­de über 95 U15-Degen­fech­ter aus neun Natio­nen in Frankfurt/​Main am Start. Das SVB-Trio Deniz Mar­quardt, Moritz Fai­len­schmid und Lucas Idler kam dabei in den Genuss des „Challenge Modus“. „Alle Plät­ze bis Rang 64 wer­den kom­plett aus­ge­foch­ten“, erklärt Lucas Idler.

Doch zuerst ging es für die Drei in Vor- und Zwi­schen­run­de — mit Erfolg. Moritz Fai­len­schmid und Deniz Mar­quardt erreich­ten die Run­de der bes­ten 64 über einen ers­ten K.O. — Sieg, Lucas Idler erhielt ein Frei­los. Uner­war­tet muss­ten sich alle Böb­lin­ger im Sie­ger­lauf der Direkt­aus­schei­dung geschla­gen geben. „Deniz hat gegen den spä­te­ren Zwei­ten, Anselm Maria Goe­de­jo­han von TSV Bay­er 04 Lever­ku­sen ver­lo­ren“, so Chef­trai­ner Gavrila Spiridon. Levi Deng von Ein­tracht Frank­furt, der spä­te­re Tur­nier­sie­ger, schick­te Moritz Fai­len­schmid in die Plat­zie­rungs­kämp­fe Rang 32 bis 64. Der Drit­te im Bun­de, Lucas Idler, kam gegen Tim Fey aus Bens­heim, zu spät ins Gefecht und unter­lag ebenfalls.

In jeweils vier wei­te­ren Gefech­ten ging es für das SVB-Team wei­ter. Lucas Idler erreich­te im Schluss­klas­se­ment nach vier Sie­gen Rang 33, Deniz Mar­quardt wur­de 51. und Moritz Fai­len­schmid wur­de 63.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fechten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren