FECH­TEN

Gefecht zwischen 2 Fechtern in einer Sporthalle.

 

 

Lucas Idler auf Win­ne­tou und Old Fire­hands Spuren

 

5.5.2025

In die­ser Sai­son sam­meln Lucas Idler und sein Vater zahl­rei­che Rei­se­ki­lo­me­ter, über 1.400 waren es ver­gan­ge­nes Wochen­en­de. In Bad Sege­berg (Schles­wig-Hol­stein, Aus­tra­gungs­ort der Karl-May-Spie­le) konn­ten sich bei­de dann aber nicht lan­ge zu Win­ne­tou und Old Fire­hand in den Wil­den Wes­ten träu­men, son­dern stan­den schon früh­mor­gens pünkt­lich um 8 Uhr in der Fecht­hal­le. 94 Teil­neh­mer aus dem gesam­ten Bun­des­ge­biet hat­ten sich für die Deut­schen U20-Meis­ter­schaf­ten qualifiziert.

SVB-Degen-Ass Lucas Idler, der eigent­lich noch in der jün­ge­ren U17-Kate­go­rie start­be­rech­tigt ist, begann sei­ne Setz­run­de so treff­si­cher wie Karl Mays Haupt­dar­stel­ler — am Ende ver­buch­te der Links­hän­der vier Sie­ge auf sei­nem Kon­to und erhielt als Num­mer 23 im fol­gen­den K.O. ein Frei­los. In der Direkt­aus­schei­dung der letz­ten 64 setz­te sich der Böb­lin­ger gegen Hen­ri Clusen (TV Pader­born) mit 15:9 durch. Das Gefecht um den Ein­zug ins Ach­tel­fi­na­le gegen den Solin­ger Jakob Stan­ge gestal­te­te Idler mutig. Er bot sei­nem Kon­tra­hen­ten, der frisch von den Junio­ren-WM in Wuxi (Chi­na) zurück­ge­kehrt war, lan­ge Paro­li. Stan­ge setz­te sich schließ­lich erwar­tungs­ge­mäß mit 15:11 durch, er lan­de­te spä­ter auf Rang Sie­ben. Für Lucas Idler hieß es im End­klas­se­ment Rang 21.

„Lucas hat sta­bil abge­lie­fert, für ihn war das jetzt zusätz­lich eine sehr gute Vor­be­rei­tung auf die U17-DM, die kom­men­des Wochen­en­de in Hei­del­berg statt­fin­det“, kom­men­tier­te Chef­trai­ner Gavrila Spiridon.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fech­ten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren