FECHTEN & ROLLSTUHLFECHTEN
Erfolgreicher Ehrungsabend für SVB-Musketiere
29.09.2022
Abteilungsleiter Jens Kientzle begrüßte die gutgelaunten Medaillengewinner und Gäste in der Halle C1 des Kaufmännischen Berufsschulzentrums. Unter ihnen die u.a. bei der Heim-DM erfolgreichen Rollifechter Maurice Schmidt und Tim Widmaier, WM-Teilnehmerin Priscila Sulen und die Nachwuchsathleten Benjamin Hikel und Moritz Failenschmid gemeinsam mit ihrem Trainer Gavrila Spiridon.
„Wir freuen uns natürlich auch, dass unsere ukrainischen Gastfechter heute abend mit von der Partie sind“, so Kientzle. Einer von ihnen, Artem Manko, war im Juli dabei, als Maurice Schmidt in Warschau den langersehnten ersten Weltcup-Sieg für die SVB holte.
Oberbürgermeister Stefan Belz lobte die Erfolge und die gute Arbeit, die über viele Jahre hinweg in der Abteilung geleistet wurde und wird. Eine weitere Anerkennung, die die SVB Fechtabteilung kürzlich dafür erhalten hat, war der dritte Platz bei der „Ferry Porsche Challenge 2022“.
Bevor gemeinsam angestoßen wurde und der Abend gemütlich ausklang, blickte Kientzle noch einmal nach vorne: „Die neue Saison ist bereits in vollem Gange, wir haben schon wieder die ersten Medaillenerfolge bei Turnieren gefeiert. Es dauert nicht mehr lange, da beginnt die Qualifikation für die Paralympics 2024 in Paris. Wir drücken allen die Daumen, auch unseren ukrainischen Gastfechtern. Es wäre einfach eine tolle Geschichte, wenn ihr da gemeinsam an den Start gehen könntet“, so Kientzle.
Steffi SCHMID
Unsere Sponsoren
Unsere Sponsoren