FECHTEN
Und täglich grüßt Moritz Failenschmid
23.11.2021
Hervorragende Platzierungen für die SVB-Nachwuchsfechter in Rastatt. In der U13-Konkurrenz holte sich wieder einmal Moritz Failenschmid die Goldmedaille, Bronze ging an Jan-Luca Schielke. Weitere SVBler kämpften sich bis in die Finals.
Cheftrainer Gavrila Spiridon hatte neben Failenschmid und Schielke auch Benjamin Hikel, Tim Bollendorf (beide U13), Lucas Idler und Deniz Marquardt (beide U15) für das „3. Rastatter Jugendturnier um den Volksbank-Cup 2021“ gemeldet. Das U13-Quartett qualifizierte sich souverän für die Runde der besten Acht. Nach einer Niederlage im Viertelfinale platzierten sich Benjamin Hikel als Fünfter und Tim Bollendorf auf Rang Sechs. Die beiden Teamkollegen Failenschmid und Schielke trafen in einem der beiden Halbfinals aufeinander, das Moritz Failenschmid für sich entscheiden konnte. Jan-Luca Schielke belegte damit einen starken dritten Rang. Im Kampf um Gold standen sich das SVB-Degen-Ass und der Lokalmatador Sonnwin Franz gegenüber. „Das war mega spannend“, erzählt Cheftrainer Spiridon. Nervenstark konterte der Böblinger seinen Kontrahenten aus und gewann mit 10:9 — Gold!
Im ebenfalls stark besetzten U15-Feld aus ganz Baden-Württemberg starteten Lucas Idler und Deniz Marquardt mit soliden Ergebnissen. Das Duo schaffte den Sprung in die Direktausscheidung. Mit Rang Neun für Idler und Rang Elf für Marquardt ging es für beide kurz vor dem Finale der besten Acht unter die Dusche. „Beide Jungs haben sich trotz hervorragender Leistung am Ende leider knapp nicht durchsetzen können“, so lautete das Fazit ihres Trainers.
Steffi Schmid
Unsere Sponsoren
Unsere Sponsoren