FECHTEN
Sich selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht
Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres 2019 stand SVB-Degenfechter Moritz Failenschmid bei seinem Bronzemedaillengewinn mit auf dem Siegerpodest.
In einem international stark besetzten Feld schickte Cheftrainer Gavrila Spiridon insgesamt zehn Nachwuchsmusketiere nach Reutlingen. Bei den U15-Herren belegte Jona Schäfer Rang 25. In der Kategorie U13 schafften Deniz Marquardt (Platz 51), Marc-Leon Engelmann Platz 50) und Marlon Eggert (Plan 45) den Sprung ins Hauptfeld. Einen Sieg mehr verbuchte Jan-Lukas Engelmann, der im 32er‑K.O. als 30. ausschied.
Die einzig weibliche SVBlerin Marie Louise Eggert konnte im U11-Wettbewerb ebenfalls wichtige Treffer setzen und wurde im Schlussklassement 20. Das Quartett Jan-Luca Schielke, Benjamin Hikel, Tim Bollendorf und Moritz Failenschmid startete auch im U11-Wettbewerb. Während sich Schielke (21.), Hikel (23.) und Bollendorf (25.) im 32er‑K.O. verabschiedeten, machte Moritz Failenschmid ernst. „Er hatte von Beginn an eine positive Einstellung und sagte mir, dass er heute eine Medaille gewinnen möchte“, erzählt Trainer Spiridon.
Und so erfüllte sich Failenschmid am Ende mit Bronze seinen Wunsch und machte sich gleichzeitig selber ein Weihnachtsgeschenk. Trainer Gavrila Spiridon lobte seine Schützlinge: „Das war ein toller Mannschaftsauftritt unserer Nachwuchsfechter!“
Steffi Schmid
19.12.2020
Unsere Sponsoren
Unsere Sponsoren