FECH­TEN

Alexander Urban neuer Deutscher U13-Meister im Degenfechten

Alex­an­der Urban neu­er Deut­scher U13-Meis­ter im Degenfechten

10.5.2026

Bei den Deut­schen U13 Degen­meis­ter­schaf­ten in Bie­le­feld sicher­te sich Degen-Ass Alex­an­der Urban von der SV Böb­lin­gen Fecht­ab­tei­lung sen­sa­tio­nell die Gold­medaille im Einzel.

Nach der Vor­run­de an Num­mer Vier gesetzt ließ der Böb­lin­ger nichts anbren­nen, kämpf­te sich über­le­gen durch sämt­li­che K.O.s und besieg­te im Halb­fi­na­le sen­sa­tio­nell Jakob Nord­mey­er (TV Augs­burg, an Num­mer Eins gesetzt), mit 10:7.

Auch im Kampf um Gold gegen sei­nen favo­ri­sier­ten Geg­ner, Lean­der Kam­me­rer aus Hard­heim-Höp­fin­gen, behielt Urban die Ner­ven. Mit einem sou­ve­rä­nen 10:7 holt Urban einen wei­te­ren und umju­bel­ten DM-Titel nach Böblingen.

Stef­fi SCHMID

Tei­le die­sen Beitrag!

Fech­ten in Böb­lin­gen sponsern

Inte­gra­tiv, ehren­amt­lich, gemein­nüt­zig. Das zeich­net die Fecht­ab­tei­lung der SV Böb­lin­gen e.V. aus. Wer­de Spon­sor und unter­stüt­ze die Fas­zi­na­ti­on Fechten!

Unse­re Sponsoren

Unse­re Sponsoren