FECHTEN

Alexander Urban neuer Deutscher U13-Meister im Degenfechten
10.5.2026
Bei den Deutschen U13 Degenmeisterschaften in Bielefeld sicherte sich Degen-Ass Alexander Urban von der SV Böblingen Fechtabteilung sensationell die Goldmedaille im Einzel.
Nach der Vorrunde an Nummer Vier gesetzt ließ der Böblinger nichts anbrennen, kämpfte sich überlegen durch sämtliche K.O.s und besiegte im Halbfinale sensationell Jakob Nordmeyer (TV Augsburg, an Nummer Eins gesetzt), mit 10:7.
Auch im Kampf um Gold gegen seinen favorisierten Gegner, Leander Kammerer aus Hardheim-Höpfingen, behielt Urban die Nerven. Mit einem souveränen 10:7 holt Urban einen weiteren und umjubelten DM-Titel nach Böblingen.
Steffi SCHMID
Unsere Sponsoren
Unsere Sponsoren

















